HomeLeistungenMein TeamBereitschaftsdiensteNützliche LinksVeranstaltungenKontakt / Anfahrt

Meine Leistungen:

Begleitende Krebsbehandlungen - "REHABILITATION BEI KREBS"

Begleitende bzw. komplementäre Krebsbehandlungen haben in den letzten Jahren mit der Zunahme der Krebserkrankungen wesentlich an Bedeutung gewonnen.

Die schulmedizinische Krebsbehandlung ist die grundlegende Basis onkologischer Therapien.

Komplementäre ärztliche Maßnahmen bei krebserkrankten PatientInnen können während oder nach einer klinisch-onkologischen Krebstherapie eingesetzt werden. Deren Ziel sollte die Verbesserung der Lebensqualität und Unterstützung bei der Rehabilitation sein.

In den letzten Jahren ist eine Vielzahl von Erkenntnissen zu Wirkungen, Nebenwirkungen und Kontraindikationen einzelner komplementärer Behandlungen veröffentlicht worden. Diese Grundlagen ermöglichen heute einen qualitätsorientierten Einsatz bei Krebserkrankungen.

Begleitende Krebsbehandlungen sind gleichzeitig eine klare Abgrenzung zu alternativen Behandlungsmethoden!

Mein Angebot an Sie:

Zur Optimierung Ihres körperlichen und seelischen Wohlbefindens nach einer klinisch-onkologischen Krebstherapie werden an 4 Nachmittagen in jeweils 3 Std. die nachfolgenden Themenbereiche gemeinsam erarbeitet. Das Ziel ist, dass Sie das erworbene Wissen über begleitende Krebsbehandlungen entsprechend umsetzen können. Teilnehmerzahl: 5-8 Personen

• Ernährung, Vitamine u. Spurenelemente
• Bewegung / Ausdauertraining und Muskelaufbau
• Pflanzen, Präparate und Enzyme
• Körper – Geist – Seele / Psyche u. Krebserkrankung

Für nähere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

> Begleitende Krebstherapien

> Zusätzliche Leistungs-Schwerpunkte:

> Gesundheitsvorsorge - "GESUND DURCH BEWEGUNG" - Training für Körper und Geist

> Palliativmedizin

> Patientenverfügung