HomeLeistungenMein TeamBereitschaftsdiensteNützliche LinksVeranstaltungenKontakt / Anfahrt

   

Meine Leistungen:

 

 

 

 

Palliativmedizin
 

Palliativbetreuung ist die umfassende Behandlung von Patienten mit einer nicht heilbaren, weit fortgeschrittenen Erkrankung mit begrenzter Lebenserwartung.

Das mobile Palliativteam Oberwart ist ein multiprofessionell zusammengesetztes Team, das sich in erster Linie an Schwerstkranke und Betreuende zu Hause und im Heim wendet. Es ist beratend und anleitend tätig und bietet seine umfassende Erfahrung in den Bereichen Schmerztherapie, Symptomkontrolle, Palliativpflege und psychosozialer Begleitung an.

Als ausgebildeter Palliativmediziner berate und unterstütze ich niedergelassene Ärztinnen  und Ärzte sowie mobile Pflegedienste. Auf Wunsch der Hausärztin/des Hausarztes übernehme ich auch die Schmerztherapie, das Symptommanagement sowie bei Bedarf auch Hausbesuche bei schwerstkranken  Mitmenschen.

Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit als Palliativmediziner und als ärztlicher Leiter des mobilen Palliativteams Oberwart verfüge ich über umfangreiche Erfahrung bei der Betreuung schwerstkranker Mitmenschen. 

> Österreichische Palliativgesellschaft   



> Zusätzliche Leistungs-Schwerpunkte:

> Gesundheitsvorsorge - "GESUND DURCH BEWEGUNG" - Training für Körper und Geist

> Begleitende Krebsbehandlungen "REHABILITATION BEI KREBS"

> Patientenverfügung


< zurück

 

Dr. med. univ. Klaus Peter Schuh * Beethovengasse 6, A-7400 Oberwart * Tel. 03352 34070, Fax 03352 34070-4    *   Impressum